Unsere Verantwortungsträger

Eva Scheller

Barbara Geißler

Jürgen Rübig

Stärken stärken – das ist die Devise.

Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

In der Bereitschaft Hofheim Königsberg engagieren sich viele Ehrenamtliche jeglichen Alters für menschen in Not. Werden auch Sie tätig im Roten Kreuz & erleben Sie, wie gut es einem Tut, wenn man anderen helfen kann.

Wenn Sie beim BRK ehrenamtlich aktiv werden, sind Sie nicht allein. Bei Problemen oder Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ihr Engagement beim BRK soll Sie fordern, aber nicht überfordern. Deshalb bekommen Sie Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen. Zusätzlich stärken wir gemeinsam in Aus- und Weiterbildungen Ihre Fähigkeiten. Auch im Umgang mit speziellen technischen Geräten, die für die Arbeit beim BRK notwendig sind, werden Sie geschult.